Lukas 12, Vers 34
Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.
Spruch zum 03.09.2009
Apostelgesch. 4, Vers 20
Wir können es ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben. - Monatsspruch für Mai
Spruch zum 03.05.2009
3. Mose 19, Vers 18
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der Herr. - Monatsspruch für März
Spruch zum 01.03.2009
Psalm 16, Vers 8
Ich habe den Herrn allezeit vor Augen, steht er mir zur Rechten, so werde ich fest bleiben. - Monatsspruch für Januar
Spruch zum 31.12.2008
Jesaja 58, Vers 10
Wenn du den Hungrigen dein Herz finden lässt und den Elenden sättigst, dann wird dein Licht in der Finsternis aufgehen. - Monatsspruch für November
Spruch zum 01.11.2008
Psalm 65, Vers 9
Du machst fröhlich, was da lebet im Osten wie im Westen. - Monatsspruch für Oktober
Spruch zum 10.10.2008
Jeremia 31, Vers 3
Gott spricht: Ich habe dich je und je geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. - Monatsspruch für September
Spruch zum 05.09.2008
1. Korinther 14, Vers 15
Ich will nicht nur mit dem Geist beten, sondern auch mit dem Verstand. - Monatsspruch für Mai
Spruch zum 08.05.2008
1. Petrus 3, Vers 15
Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt. - Monatsspruch für April
Spruch zum 31.03.2008
Markus 11, Vers 24
Jesus Christus spricht: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden. - Monatsspruch für Februar
Spruch zum 04.02.2008
Markus 2, Vers 17
Jesus Christus spricht: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen, nicht die Gerechten. - Monatsspruch für Januar
Spruch zum 31.12.2007
Jesaja 40, Vers 31
Die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. - Monatsspruch für Dezember
Spruch zum 03.12.2007
Jakobus 4, Vers 17
Wer das Gute tun kann und es nicht tut, der sündigt. - Monatsspruch für November
Spruch zum 01.11.2007
Psalm 19, Vers 13
Wer bemerkt seine eigenen Fehler? Sprich mich frei von Schuld, die mir nicht bewusst ist. - Monatsspruch für Oktober
Spruch zum 05.10.2007
Matthäus 16, Vers 26
Jesus Christus spricht: Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? - Monatsspruch für September
Spruch zum 03.09.2007
Psalm 113, Vers 3
Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des Herrn. - Monatsspruch für August
Spruch zum 11.08.2007
Matthäus 5, Vers 16
Jesus Christus spricht: Lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen. - Monatsspruch für Juli
Spruch zum 01.07.2007
Psalm 111, Vers 2
Groß sind die Werke das Herrn, kostbar allen, die sich an ihnen freuen. - Monatsspruch für Juni
Spruch zum 03.06.2007
Philipper 2 Vers 11
Alle Zungen sollen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters. - Monatsspruch für Mai
Spruch zum 02.05.2007
Römer 14, Vers 8
Ob wir leben oder ob wir sterben, wir gehören dem Herrn. - Monatsspruch für April
Spruch zum 01.04.2007
Römer 8, Vers 18
Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbar werden soll. - Monatsspruch für März
Spruch zum 30.03.2007
Römer 5, 1
Gerecht gemacht aus Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn. - Monatsspruch für Februar
Spruch zum 31.01.2007
1. Mose 16, 13b
Du bist ein Gott, der mich sieht. - Monatsspruch für Januar
Spruch zum 31.12.2006
Jesaja 12,3
Ihr werdet Wasser schöpfen voll Freude aus den Quellen des Heils. - Monatsspruch für Dezember
Spruch zum 30.11.2006
Offenbarung 21,5
Gott spricht: Seht, ich mache alles neu. - Monatsspruch für November
Spruch zum 31.10.2006
Psalm 65, 10a
Du sorgst für das Land und tränkst es; du überschüttest es mit Reichtum. - Monatsspruch für Oktober
Spruch zum 01.10.2006
Weisheit 15, 1
Du aber, unser Gott, bist gütig, wahrhaftig und langmütig; voll Erbarmen durchwaltest Du das All. - Monatsspruch für September
Spruch zum 31.08.2006
Johannes 10, 10
Jesus Christus spricht: Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen. - Monatsspruch für August
Spruch zum 03.08.2006
Johannes 6, 37
Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. - Monatsspruch für Juli
Spruch zum 03.07.2006
Galater 5,1
Zur Freiheit hat uns Christus befreit. Bleibt daher fest und lasst euch nicht von neuem das Joch der Knechtschaft auflegen! - Monatsspruch für Juni
Spruch zum 02.06.2006
Galater 3,26
Ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. - Monatsspruch für Mai
Spruch zum 02.05.2006
1. Johannes 2, 2
Jesus Christus ist die Versöhnung für unsere Sünden, nicht allein für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt. - Monatsspruch für April
Spruch zum 02.04.2006
Johannes 11, 27
Ja, Herr, ich glaube, dass du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist. - Monatsspruch für März
Spruch zum 09.03.2006
Richter 5,31
Die den Herrn lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht! - Monatsspruch für Februar
Spruch zum 31.01.2006
Johannes 3,36
Jesus Christus spricht: Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Monatsspruch Januar
Spruch zum 31.12.2005
Maleachi 3,20
Gott spricht: Für euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen und ihre Flügel bringen Heilung. Monatsspruch Dezember
Spruch zum 21.12.2005
Heinr. Heine (1797-1856)
Die Bibel: welch ein Buch! groß und weit wie die Welt, wurzelnd in die Abgründe der Schöpfung und hinausragend in die blauen Geheimnisse des Himmels.
Spruch zum 09.10.2005
Konfuzius
Ich höre und vergesse. Ich sehe und erinnere mich. Ich tue und verstehe.
Spruch zum 14.03.2005
Dag Hammarskjöld
Dem Vergangenen Dank, dem Kommenden JA!
Spruch zum 26.02.2005
Wilhelm Busch
Das, worum Du Dich bemühst, möge Dir gelingen.
Spruch zum 20.01.2005
Cato 234-149 v. Chr.
Der kommt den Göttern am nächsten, der auch dann schweigen kann, wenn er im Recht ist.
Spruch zum 20.11.2003
A. de Saint-Exupéry
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Spruch zum 19.11.2003
Jean-Paul Sartre
Der Mensch ist nichts anderes, als wozu er sich macht!
Spruch zum 01.05.2003